Erste Frühlingsgefühle

Nun will der Lenz und grü-hü-ßen...naja, noch nicht ganz. Eigentlich warten wir ja noch auf den richtigen Winter, der sich bei uns einfach nicht einstellen will. Und während der Schlitten bereit steht und auf seinen Einsatz wartet und der Frühling eigentlich noch eine Weile hin ist, musste dieser wunderschöne Elfenstoff trotzdem einfach jetzt schon vernäht werden.
Gewählt habe ich wieder das Schneeweißchen&Rosenrot auf Basis des Kapuzenkleides von Schnabelina. Den Kragen habe ich ein bisschen kleiner gemacht und den Ausschnitt etwas verkleinert. Die Ärmel habe ich auf eine angenehme Frühlingslänge gekürzt. Unten ist wieder die tolle Rüsche. Für die Ärmel, die Rüsche und den Kragen habe ich das zweite Paneel (Streifenelfe) verwendet. Ich finde, das bringt noch das gewisse Etwas mit rein, als wenn alles nur rosa wäre.
Und die kleine Maus hat das Kleidchen nach dem Fotoshooting auch ganz brav wieder ausgezogen. "Jetz nis anziehen, erst später, Fühling is."

Schnittmuster:
Schneeweißchen und Rosenrot von Goldkrönchen und Jojolino
Kapuzenkleid von Schnabelina

Stoff:
Sommersweat Paneel Blütenelfe - Wildblume - abby and me von Alles für Selbermacher

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe