Übergangszeit - Jackenzeit

Hallo da draußen!

Der Frühling hat nun endlich begonnen und mit ihm beginnt die Zeit, in der man sich frühmorgens noch ein bisschen wärmer anziehen muss, während man mittags am liebsten im kurzen T-Shirt rumlaufen möchte.

Und genau dafür habe ich genau das Richtige für euch! Das "Strickjäckchen" von AnniNanni. Gut es ist weniger ein "Strick" als mehr ein Jäckchen. 
Ich bin ja im Designnähen bei AnniNanni und das ist eines der Schnittmuster, die mir von Anfang an gefielen. Leider musste ich feststellen, dass mein toller Pusteblumenstoff nicht reicht, um die ganze Jacke daraus zu nähen. Also ab in den Stoffladen und einen Kombistoff gekauft. Und was soll ich sagen, es gefällt mir sogar noch besser, mit andersfarbigen Ärmeln.
Und wovon ich ja momentan total begeistert bin, ist Kleidungsstücke mit Schrägband einzufassen. Zugegebenermaßen wird das in den Rundungen etwas kniffliger, aber am Ende habe ich es doch ganz gut hinbekommen.

Auf der Rückseite der Jacke befindet sich übrigens auch noch eine ganz raffinierte Kellerfalte. Daher fällt die Jacke schön locker und liegt nicht zu eng an.

Das Schnittmuster (Bolero-)Jäckchen bekommt ihr bei AnniNanni im Shop:
http://anninanni.de/de/shop/

verlinkt bei rums


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe