Elefantenliebe der besonderen Art

Während ich die Fotos für diesen Post bearbeite und mir überlege, was ich wohl schreiben könnte, spielt sich direkt neben mir eine lustige Geschichte ab, die ich euch unbedingt erzählen möchte.

Mein Mann hat sich mal durchgerungen, bei einem namhaften Discounter ein paar Sportsachen und Oberteile zu kaufen. Und genau diese, hat er gerade anprobiert. Nun ist er nicht gerade der Schlankste und ich habe ihn zu einer XL geraten. Während diese Größe normalerweise passt, scheint sie bei besagtem Discounter für Menschen mit noch mehr Format gemacht zu sein. Die Sporthose hängt wie ein Sack runter, die Jacken sind auch einiges zu weit und die T-Shirts...die mag er jetzt erst gar nicht mehr anprobieren. Ihr könnt sicher verstehen, dass er jetzt ein wenig gefrustet ist. "Da will man einmal Sportsachen kaufen und dann sowas...", "Ich kaufe nie wieder Klamotten bei ***", "Wie war denn das jetzt zusammen gelegt...?", "Wer denkt sich denn solche Einwickelmethoden aus...?", "Jetzt muss ich wieder dahin rennen..." und ich? Sitze hier vorm Rechner und zerkrümmel mich. Soviel Aufregung für ein paar Klamotten. Wie ist das bei euch? Schon mal Klamotten vom Discounter gekauft? Und wenn ja, haben die dann gepasst?

Aber jetzt zum eigentlichen, diesem niedlichen Stramplerset, welches ich für meine Arbeitskollegin genäht habe. Ursprünglich wollte ich ja einen Traktorstoff für den Strampler nehmen, aber dann hat mich die "Elefantenliebe - Limited Edition" so sehr angelacht, dass ich diese hoffentlich einigermaßen jungstauglich vernäht habe. Das Schnittmuster für den Strampler ist die "Strampelina" von Schnabelina. Dazu kombiniert habe ich ein Babyshirt und eine Wendemütze aus dem "Stripe me"-Stoff von Stoff&Liebe nach den Schnittmustern von Klimperklein.




Schnittmuster:
"Strampelina" von Schnabelina
"Babyshirt von Klimperklein
"Wendemütze" von Klimperklein
Stoff:
"Elefantenliebe - Limited Edition" von Stoff&Liebe
"Stripe me" von Stoff&Liebe

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe