Einmal...ein Polizist sein...

Als mein Mittlerer vor einer Weile mit der Idee kam, zu Fasching als Polizist zu gehen, fiel mir sofort die Stoff & Liebe-Karte ein, welche vor einer Weile meinem Paket beilag. Und so hoffte ich, dass der Stoff bald onlline kommt. Keine drei Tage später kam die Ankündigung und am Freitag darauf war der Stoff dann online.
Echt, ich habe seit kurz nach 6 Uhr ständig auf "aktualisieren" am Smartphone gedrückt. Nebenbei die Kiddies für die Schule/Kita fertig gemacht und immer wieder der Blick zum Handy und die Frage: "Wann kommt er denn endlich." Gegen 8 Uhr war es soweit. Mit zitternden Händen und flinken Finger habe ich den Stoff in den Warenkorb gelegt und schnell auf bestellen gedrückt. Und...puh...Glück gehabt. Er war noch da und ich habe ihn bekommen. 30 Sekunden später war alles ausverkauft. Glück für meinen Sohn, dem ich am Abend die frohe Nachricht überbrachte, dass ich ihm bald dieses tolle Polizeikostüm nähen kann.
Für die Uniform habe ich das Poloshirt "Kim" bei heidimade - Heidi näht genommen. Die Idee mit den Schulterklappen kam von meinem Mann, der mich bei der authentischen Umsetzung des Kostüms sehr unterstützt hat. Und wie im wahren Leben, werden die Schulterklappen mit einem Knopf (in meinem Fall ein Druckknopf) an der Uniform befestigt. Auf den linken Arm habe ich das grün-weiße Logo appliziert.
Die Hose ist die Kinderhose von Klimperklein, welche mit ihrem geraden Schnitt einfach perfekt als Uniformhose taugt. Das Bündchen habe ich weggelassen und sowohl vorne als auch hinten Taschen aufgenäht, die mit einem grauen Streifen abgesetzt sind. Unten ist sie einfach gesäumt.
Für die Mütze hingegen habe ich das Schnittmuster "Henriette" von Millimugg abgewandelt. Ich habe für den Stand mit Vlieseline verstärkt und die Breite Seite des Schirmes nach vorne gemacht. Auch wenn es knapp war, aber so konnte ich auf die Mütze noch das Polizeilogo applizieren. Gut, am Applizieren muss ich noch ein bisschen arbeiten.
Verfeinert mit den passenden Accessoires wie Handschellen und Walkie Talkie, ist unser kleiner Polizist nun total glücklich und fragt mich jeden Tag, wann den endlich Fasching ist. Tja Kleiner, immer noch erst in zwei Wochen!

Schnittmuster:
Poloshirt Kim von heidimade - Heidi näht
Kinderhose von Klimperklein
Mütze Henriette von Millimugg

Stoff:
"Einmal"-Panel Polizist von Stoff & Liebe

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe