Wundervolle Winterzeit

Hach...ich bin ganz verliebt...

Als eine der letzten habe ich den Maulwurf-Winterstoff vor ein paar Tagen erhalten. Ganze zwei Wochen hat die Auslieferung gedauert. Jeden Tag erschienen Vernähbeispiele im Internet und ich hatte noch nicht einmal die Versandbestätigung. Nach Tag 9 waren 89% verschickt...aber meiner nicht. Und dann kam er endlich!!! Sofort habe ich ihn in die Waschmaschine gehauen und heute habe ich mich ans Zuschneiden und Nähen gewagt. Und ich muss sagen, ich bin so happy mit der Schnittauswahl und Zusammenstellung. Und ratet mal, wer noch happy ist?


 Die kleine Maus hat sich riesig über ihr Maulwurfkleidchen gefreut und wollte es gleich gar nicht mehr ausziehen.
 Doch nun zum Schnittmuster. Ich habe mir das Freebook "Schneeweißchen und Rosenrot" von Goldkrönchen und Jojolino herunter geladen. Gesehen habe ich es schon vor einer ganzen Weile, doch der passende Stoff dazu hat gefehlt. Als Basis habe ich ein Kapuzenkleid von Schnabelina und entsprechend der Anleitung angepasst. Zu dem schicken Kragen inspirierte mich das E-Book "BeeCool" von BeeKiddi. Ich habe die Kapuze des Kapuzenkleidchens genommen und einfach zum Kragen umgemodelt. Und was soll ich sagen, die drei Schnittmuster harmonieren perfekt miteinander.
 Und jetzt habe ich ein Problem! Ich weiß nicht, was das schönere Weihnachtsoutfit ist. Dieses oder ein anderes, vor kurzem genähtes Kleidchen, welches seither auf den morgigen Tag wartet.
 Ich glaube, ich werde morgen früh die kleine Maus entscheiden lassen. Und außerdem...es gibt ja noch den ersten und den zweiten Weihnachtsfeiertag. Wird halt jeden Tag etwas anderes angezogen.


Schnittmuster:
Schneeweißchen und Rosenrot von Goldkrönchen und Jojolino
Kapuzenkleid von Schnabelina
Kragen frei nach BeeCool von BeeKiddi

Stoff:
Der kleine Maulwurf - Wundervolle Winterzeit von Stoff&Liebe

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe