Wenn man mal wieder zu wenig Stoff hat...

Was tun, wenn der Stoff in der Länge nicht mehr reicht, um daraus einen Pullover zu nähen? Richtig! Man sucht sich ein Schnittmuster, mit dem man Reste verbrauchen kann. Und da ist das Schnittmuster Levi von minamo genau richtig. Es erinnert mich sehr an den Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina. Nur dass es etwas tauglicher für größere Kinder ist. Und so konnte ich endlich die letzten Reste des Big Dino-Stoffes von Stoff&Liebe vernähen.


Und den Stoff, von welchem ich auf dem Stoffmarkt einfach zu wenig gekauft hatte. Da bin ich noch davon ausgegangen, dass ein halber Meter für eine Größe 134 bzw. damals 128 reicht... Also es reicht nicht, um das Vorderteil im ganzen heraus zu bekommen. Aber Levi hat mir auch diesen Stoff gerettet. Ich denke, das Schnittmuster wird jetzt bei Stoffresten wohl öfters zum Einsatz kommen.

Schnittmuster: Levi von Minamo
Stoffe: "Big Dino is watching you" von Stoff&Liebe und vom Stoffmarkt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe