Meine neue beste Freundin

...heißt Käthe. Käthe? Der Name kommt euch vielleicht schon bekannt vor, denn vor kurzem habe ich sie euch bereits in einem Post vorgestellt. Ich meine natürlich das Schnittmuster "Käthe" von Konfettipatterns. Ich bin immer noch total verliebt in diesen Schnitt und deshalb mussten die Stoffe vom Stoffmarkt direkt dran glauben. Entstanden sind zwei Shirts, die ich jetzt schon liebe.

Zum einen habe ich den Pusteblumenstoff vernäht, den ich bereits im Frühjahr auf dem Markt gesehen habe. Ich habe mich damals im Nachhinein sehr geärgert, dass ich ihn nicht gekauft habe. Umso größer war meine Freude, als ich ihn jetzt im Herbst wieder entdeckt habe. Und ich glaube, er war sogar noch preisgünstiger. 😉 Kombiniert mit dem einfarbigen grünen Jersey ist es einfach ein Traum.



Das zweite Shirt in Beere ist aber auch toll geworden. Kombiniert habe ich ihn mit den zugehörigen Streifen. Ich finde den Kragen bei diesem Schnittmuster einfach nur wahnsinnig toll!



Es gab zwar diesmal nicht so viele schöne Stoffe auf dem Markt wie sonst, vor allem kaum welche für Kinder, aber dann habe ich mir eben ein paar besondere ausgesucht. Und am Ende macht es ja nicht die Masse, stimmt's?

Ach ja...und ich denke, von meiner neuen Freundin werdet ihr in Zukunft noch mehr hören bzw. lesen.

Stoffe: Stoffmarkt Holland
Schnittmuster: Käthe von Konfettipatterns


Verlinkt bei rums

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe