Wo Fuchs und Igel sich Gute Nacht sagen

Also mal ganz im Ernst: ich glaube ich benähe die Kinder nur noch, wenn sie sich dann auch mit den neuen Stücken ablichten lassen. Was ich heute für eine Mühe hatte, mal ein ordentliches Foto vom Mittleren zu bekommen... mal kaspert herum, mal streckt er die Zunge heraus oder er läuft einfach weg. Naja, letztlich hat es ja dann doch noch geklappt.

Ich habe den tollen L'amitié-Stoff von Stoff&Liebe vernäht. Für die Kirsche in grün und für den Kurzen in braun. Und der Große? Der stand eifersüchtig daneben und hat sich beschwert, dass er nicht auch so ein Outfit bekommen hat. Aber ist er mit seinen fast 8 Jahren nicht schon ein bisschen zu alt für diesen Stoff? Prinzipiell habe ich ihn ja noch mal in blau bestellt. Na, mal sehen...
Für die Maus habe ich mal wieder die Wendejacke von Klimperklein genäht, so wie sie im Buche steht. Innen habe ich ein einfarbiges Grün kombiniert.
Der Kurze sollte eigentlich eine ähnliche Jacke erhalten, aber das Buch gab das Schnittmuster nicht mehr in seiner Größe her. Es musste aber unbedingt eine Raglanjacke mit Kapuze werden. Also habe ich mir die Kapuze der normalen Jacke gemopst und an ein umgewandeltes Raglanshirt dann gezaubert.
Natürlich braucht ein großer Junge auch Taschen und so habe ich kurzerhand zwei Bündchentaschen dem Schnittmuster hinzugefügt. Jetzt hat er genug Platz, um seine gesammelten Kastanien auch gleich zu verstauen.

Kasperkopf...
 
 Dazu passend gab es für beide Kinder noch eine Mütze. Für den Mittleren eine einfache Bündchenmütze und für die Maus eine Henriette von millimugg. Was für ein süßes Schnittmuster.
Sind sie nicht herzallerliebst, die beiden Geschwister? Na, vielleicht kriegt der Große ja doch noch eine passende Jacke in Blau dazu.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe