L'amitié für den Papa

Und da sag noch einer, der Stoff wäre nur was für Kinder. Als der Papa den niedlichen Fuchstoff von Stoff&Liebe sah, war er sofort hin und weg und wollte auch gleich ein T-Shirt davon haben. Aber mal ganz im Ernst... wahrscheinlich hätte er das nicht wirklich angezogen. Aber aus dem Kombistoff hatte ich auf jeden Fall ein Shirt für ihn vorgesehen.


Entstanden ist wieder ein Monsieur Polo. Da der Steg des Kragens aber diesmal farblich abgesetzt sein sollte, habe ich mir die Anleitung des Poloshirt von "Heidimade" zur Hand genommen und den Kinderkragen auf das Erwachsenenshirt adaptiert. OK, ich wäre nicht ich, wenn mich dieser Kragen nicht wieder zur Verzweiflung getrieben hätte. Erst hat der Steg zu doll überlappt, dann zu wenig...ich musste ganz schön rumprobieren und mein Nahtauftrenner ist mal wieder fleißig zum Einsatz gekommen, bis es gepasst hat. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Mir würde ja sonst was fehlen. 😂


Und damit er doch seinen Igel und seinen Fuchs bekommt, habe ich die beiden Freunde einfach auf Brusttasche und an den unteren Saum appliziert. So kann Mann doch auch in der Öffentlichkeit rumrennen, oder?



Stoff: L'amitié 2 von Stoff & Liebe
Schnittmuster: Monsieur Polo von Farbenmix mit Anpassungen von heidimade

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe