Der Nerv mit der Weste - Teil 2



Also eigentlich ist der Titel des Posts ja irreführend. Denn das war diesmal gar kein Nerv mit der Weste. Ich wusste ja nun schon vom letzten Mal, was ich anpassen muss. Und auch an die Nahtzugabe für die Knopfleiste habe ich diesmal sofort gedacht. Entstanden ist eine Reste-Weste für meinen Großen.


Aus dem tollen School-Sweat, welchen ich im Frühjahr auf dem Stoffmarkt erstanden habe, habe ich ja bereits ein Shirt für ihn genäht. Nun waren wirklich nur noch Reste übrig, die für nix mehr so richtig gereicht haben. Und immer nur Mützen nähen ist auch nicht das Wahre. Immerhin haben die Kinder ja nur einen Kopf zum Aufsetzen. Die JaWePu von Schnabelina bietet mir die Möglichkeit, die Reste gut zu verarbeiten. Und der Stripe me-Stoff in Grün von Stoff&Liebe bildet die ideale Ergänzung.


Jetzt hat auch der Große etwas zum unterziehen für kalte Herbstmorgen oder zum drüberziehen für warme Mittagspausen.


Schnittmuster: JaWePu von Schnabelina
Stoff: Stripe me von Stoff&Liebe und School-Sweat vom Stoffmarkt





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe