Oh mein Gott, wer hat denn den Stoff gekauft?

Genau das habe ich mir gedacht, als ich zum x-ten Mal den Fußballstoff für meinen Großen in den Händen gehalten habe. Ich habe keine Ahnung, was mich damals geritten hat, den Stoff zu kaufen. Gut, es war zugegebenermaßen auch einer meiner ersten Stoffeinkäufe im Internet. Heute würde ich den nicht mehr kaufen.

Aber naja, da er nun schonmal da war und ich das Projekt Stoffabbau von alten Stoffen vorantreiben wollte, habe ich ihn mir dann doch mal vorgeknöpft. Aber was nähen, das einigermaßen ordentlich aussieht? Ich habe mich für den Hoodie mit Astronautenkapuze aus dem Buch von Klimperklein entschieden. Ursprünglich sollte der ganze Hoodie aus dem Fußballstoff werden. Beim Zuschneiden müsste ich aber mal wieder feststellen, dass zu wenig Stoff da war, um die Ärmel auch noch daraus zu machen. So ist es eben, wenn man Stoff kauft ohne ein konkretes Projekt vor Augen zu haben. Also wurden die Ärmel kurzerhand schwarz, genauso, wie auch die Innenkapuze und die Bündchen an der Bauchtasche.

Als dann alle Teile zusammengefügt waren, war ich doch ganz zufrieden mit mir. Der Hoodie sieht am Ende doch gar nicht so schlimm aus, wie befürchtet. So habe ich aus einem schrecklichen Stoff doch noch ein ganz hübsches Teilchen für den Großen gezaubert. Und ihm gefällt er und das ist doch immerhin die Hauptsache.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe