Déjà-vu

Wenn ihr jetzt sagt: "Eh Moment mal, das kenne ich doch schon!", dann liegt ihr gar nicht so verkehrt. Denn tatsächlich habe ich diese Pullover fast genauso schon einmal genäht, allerdings als Raglanshirts. Denn schöne neue Stoffe hin oder her, es muss auch mal Stoffabbau mit den alten Stoffen betrieben werden. Und so habe ich in meiner Restekiste gekramt und geschaut, woraus man noch was im ganzen machen kann. Glücklicherweise ist mein Mittlerer noch so schmal, dass ich aus einer vollen Stoffbreite zwei Shirts bzw. Pullover bekomme. Und so konnte ich die heißgeliebten Feuerwehrmann Sam-Stoffe noch einmal vernähen. Bei zwei der Pullover habe ich diesmal unten ein Bündchen angenäht, denn obwohl er erst 111 cm groß ist, ist bereits eine Größe 116 zu kurz. Er ist halt ein richtiger Sitzriese. Und so habe ich den knapp bemessenen Stoff noch ein bisschen verlängern können. Als Schnittmuster diente mir der einfache Pullover aus dem Klimperklein-Buch.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe