Der Nerv mit der Weste

Kennt ihr das auch? Man sucht sich ein Schnittmuster heraus, passt es ein bisschen an, näht alles zusammen, das Stück ist fertig, man möchte es anprobieren und dann...zackebumm...fehlt ein Stück.

So ging es mir mit dieser Weste. Ich habe mir das Schnittmuster Jawepu von Schnabelina herausgesucht. Da ich gerne eine Weste mit Teilung vorn haben wollte, musste ich es mir ein bisschen anpassen. Am liebsten wären mir Druckknöpfe gewesen. Leider ist die Weste in der Anleitung nur ohne Unterteilung beschrieben. Dafür gibt es eine Jacken. Diese ist aber wieder mit Kapuze. Also habe ich es kurzerhand selbst angepasst. Ich bin in der Anleitung hin und her gesprungen und habe es so genäht, wie ich glaubte, dass es gut wird. Und das hat im Großen und Ganzen auch funktioniert. Die Weste war am Ende fertig. Doch als ich die Druckknöpfe anbringen wollte stellte ich fest, dass ich beim zurecht schneiden vergessen hatte, den zusätzlichen Streifen für die Knopfleiste hinzuzufügen. Ahhhhhhhhh... Einfach so die Druckknöpfe drauf anbringen ging nicht, da die Weste sonst vorn zu eng geworden wäre und somit nicht mehr anziehbar. Was habe ich geflucht. Naja, damit flog das Ding erst einmal in die Ecke, da ich keinen Bock mehr hatte. Die einzelnen kleinen Teile aus Jersey hatten mir eh schon den letzten Nerv geraubt.

Ein paar Wochen später mit neuem Mut habe ich einige Nähte der Weste wieder aufgetrennt und nun einen Reißverschluss hinzugefügt. War zwar so nicht geplant und ist auch nicht perfekt, aber am Ende doch nicht schlecht. Somit habe ich das Teil endlich fertig und wenn es jetzt früh wieder kühler wird, kann mein Sohn die Weste gut unter eine dünne Jacke drunter ziehen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe