Bereit für die Matrix

Es gibt Filme, die bleiben einem immer im Gedächtnis. Und es gibt Symbole, die man immer mit diesen Filmen verbindet. So auch die grünen Schriftzeichen auf schwarzem Hintergrund...das gehört einfach mit dem Film "Matrix" zusammen. Und so war das auch das Allererste, was ich dachte, als ich diesen tollen Stoff von Stoff&Liebe sah.

Ich habe nun den grünen Stoff vernäht und ich bin fast schon ein bisschen Stolz auf diese quasi "Kleinkollektion", bei der jeder in der Familie ein Stück abbekommt.


Den Anfang macht das Poloshirt für Papa. Das erste Shirt, was ich für meinen Mann genäht habe. Erwachsenenkleidung ist eben doch ein bisschen anspruchsvoller, da sie kleine Fehler nicht so leicht verzeiht wie Kindersachen.
Ich habe das Schnittmuster"Monsieur Polo" von Farbenmix gewählt. Bei diesem ist die Knopfleiste in den Stoff integriert und nicht extra farblich abgesetzt. Das werde ich auf jeden Fall das nächste Mal versuchen, anders zu machen. Ansonsten alles in allem aber ein schönes Schnittmuster, welches auch schön locker sitzt.




Als nächstes das T-Shirt für Mama. Das habe ich mir zusammengestellt aus dem Buch "Alles Jersey" von Stefanie Brugger. Ich habe ein Shirt mit rundem Abschluss unten, einem V-Ausschnitt und langem Ärmeln gebastelt. Toll, wie man mit diesem Buch nach Herzenslust kombinieren kann.


Für die Jungs gab es einfache T-Shirts. Das größere nach einem Schnitt aus der Ottobre, das kleinere nach dem Buch "Nähen mit Jersey" von Klimperklein. Gut, das Shirt für den Mittleren ist zugegebenermaßen noch ein wenig groß, aber ich habe gleich eine 116 genäht, da er momentan 110 cm groß ist.




Und zu guter Letzt aus den Stoffresten noch ein Trotzkopf-Pullover (von Schnabelina) für die Maus. Gerne hätte ich hier die Seite mit den großen Schriftzeichen nach oben gemacht und die 2en und 0en unten drunter. Aber dafür war nun beim besten Willen nicht mehr genug Stoff da. Ich musste bei der einen Passe in den grauen Rand rein schneiden. Aber das sieht man unten drunter ja zum Glück nicht. 😂



Und nun ist wirklich kein Schnipselchen von dem Stoff mehr übrig. Ich habe einen Meter Panel, einen Meter Kombistoff und fast 2 m schwarzen Stoff vernäht.

Und? Wie gefällt es euch? Ich bin auf jeden Fall ziemlich begeistert und glücklich drüber.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe