Von Trollen und geflügelten Pferden...

Meine letzte Woche "frei", bevor ich wieder arbeiten gehen darf, habe ich nochmal ganz intensiv zum Nähen genutzt. Ich habe mir die Stoff&Liebe-Edition "Kitsch me, if you can" vorgeknöpft. Bereits vor unserem Urlaub ist nach einem Mix aus dem Kapuzenkleid von Schnabelina und dem Quickly von nEmadA ein Kleid entstanden. Dazu passend eine kurze Hose aus der Ottobre 2/2017.


Da aber der Kleiderschrank mit kurzen Sachen langsam überquillt und Herbst und Winter ganz bestimmt kommen, habe ich für die anderen zwei Panele die langen Ärmel verwendet.



Dazu passend gab es jeweils noch eine Leggings. Da der Schnitt aus der Ottobre letztens recht groß und vor allem lang ausfiel, habe ich diesmal den Schnitt "LittleLegLove" von nEmadA ausprobiert. Der ist von der Länge optimal, wenn auch sehr eng anliegend. Halt eine richtige Leggings. Ob es für den Windelpopo auch reichen wird, das wird sich zeigen. Aber wir hoffen ja mal, dass die Maus in nächster Zeit trocken wird.


Dummerweise habe ich mich beim Zuschneiden des Panels mit dem Häschen ein wenig verguckt und den Stoffbruch nicht ganz in die Mitte gelegt. Schiiiiiiiieeeeeffff!!! Na egal. Die Maus macht trotzdem eine tolle Figur da drin. Und nächstes Mal schaue ich lieber zwei Mal hin.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe