Ein Kleid für die Prinzessin - was lange währt...

Bereits letzten Herbst habe ich mir auf dem Stoffmarkt das Schnittmuster "Lisa" von www.einzigartig.design und Cordstoff dazu gekauft. Da die kleinste Größe aber die 92/98 ist und meine Kleine gerade erst in die 92 rein wächst, habe ich es bisher liegen lassen. Jetzt war die Zeit gekommen, das Kleid endlich Wirklichkeit werden zu lassen.

Zugegebenermaßen ist die Anleitung stellenweise recht kompliziert geschrieben und meiner Meinung nach nicht ganz anfängertauglich. Aber ich habe ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung und mit ein wenig probieren, hat es dann geklappt. Nur die ursprünglich angedachten Flügelärmel habe ich weg gelassen, da mir nicht ganz klar war, ob man die doppelt nehmen muss und wie man die samt Beleg annäht. Und da ich mit dem Reißverschluss und dem hinteren Beleg schon genug Pfriemelei hatte, habe ich mich kurzerhand umentschieden. Außerdem kann man das Kleid so bei jeder Jahreszeit anziehen...im Sommer einfach so, bei kühleren Temperaturen mit T-Shirt drunter und im Herbst/Winter mit Langarmshirt und Strumpfhose.

Heraus gekommen ist ein wunderschönes Kleid, in dem die Maus wie eine Prinzessin aussieht.


 Und drehen kann man sich in dem Kleid...




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe