Die Dinos sind los...oder: 50 cm sind eben nicht genug

Endlich habe ich es geschafft, den kompletten Dinostoff von Stoff&Liebe zu verarbeiten. Allerdings war das mit einigen Startschwierigkeiten verbunden. Denn als die drei Panele angekommen waren, musste ich feststellen, dass sie jeweils nur 47 cm hoch waren. Da der Stoff aber für meinen großen Sohn sein sollte, reichte er von der Höhe nicht aus. Also musste ich noch Kombistoff nachbestellen. Zum Glück stand ich auf der Interessentenliste und so bekam ich eine Mail, als die Reste verkauft wurden und ergatterte noch 1 m grünen Dinostoff.

Nun konnte ich anfangen, die Panele zu verarbeiten. Als erstes musste das große Dinoauge dran glauben - meiner Meinung nach das schönste der drei Motive. Entstanden ist ein einfaches T-Shirt nach einem Schnitt aus der Ottobre 3/2017. Hier habe ich nur eine einfache Passe zugefügt.


Aus dem zweiten Panel habe ich ebenfalls ein T-Shirt mit Passe genäht, diesmal mit einem einfachen schwarzen Stoff kombiniert.


Dazu passend gab es noch eine kurze Hose. Hier habe ich ein Schnittmuster aus dem neuen Buch von Klimperklein ausprobiert - die Skatershorts. Mit Eingriffstaschen vorn, aufgesetzten Taschen hinten und einem falschen Eingriff ist sie ziemlich klasse geworden.





Somit ist das Sommeroutfit komplett. Da ich aber mittlerweile auch schon an den Herbst denken muss und kein passender Pullover mehr im Schrank meines Sohnes hängt, wurde aus dem dritten Motiv ein langärmeliges Shirt nach einem Schnitt aus der Ottobre 1/2017. Auch hier musste ich wieder eine Passe hinzufügen. Damit es gleichmäßig verteilt und nicht so angestückelt aussieht, habe ich unten auch noch einen Streifen des Kombistoffes hinzugefügt. Sieht fast, wie ein Bündchen aus.



Jetzt ist nur noch eine kleine Menge des grünen Dinostoffes da. Daraus werde ich wohl demnächst noch die eine oder andere Mütze nähen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einmal...ein Polizist sein...

Kuschelzeit

Die Cool Curved-Reihe